top of page

Willkommen in der Genusspraxis

Ernährungsberatung trifft auf Genusstraining

Entdecke deinen genussvollen Weg zu mehr Wohlbefinden

durch eine ausgewogene, pflanzenbasierte Ernährung.

Kommt dir das bekannt vor?
 

"Gesunde Ernährung" und "Genuss" sind ein Widerspruch und schwer zu vereinen.

Ich esse häufig nebenbei, unterwegs oder zwischendurch. Auch beim Fernsehen esse ich gerne.

Nach dem Essen fühle ich mich aufgebläht und unwohl. Manchmal habe ich sogar ein schlechtes Gewissen.

Ich will mich gesund ernähren - doch auf Pizza, Schokolade & Co. kann (oder will) ich nicht verzichten.

Ich fühle mich nicht wohl in meinem Körper, doch bisher haben Diäten & Co. nicht nachhaltig funktioniert.

Ich habe wenig Zeit, deswegen kaufe ich mir einfach schnell etwas, das leicht verfügbar ist.

Ich liebe Essen, aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich es wirklich genießen (kann). Es ist unbefriedigend.

Ich kann mir eine gesunde, pflanzliche Ernährung nicht leisten - zeitlich und / oder finanziell.

Wenn du ein- oder mehrmals "Ja!" gedacht hast, dann bist du hier genau richtig. Beginne deinen Weg zu einer nachhaltigen, gesunden Ernährung mit viel Genuss - die einfach, preiswert und alltagstauglich ist.

Vereinbare noch heute unverbindlich und kostenfrei ein 15-Minuten- Kennenlerngespräch.

Entdecke das passende Angebot für dich

Was und wer erwartet dich?

Sabine Rajchl - zertifizierte Ernährungsberaterin für vegetarische und vegane Ernährung

Ich bin zertifizierte Ernährungberaterin und leidenschaftliche Genießerin. In meiner Genusspraxis verbinde ich wissenschaftlich fundiertes Ernährungswissen mit Genusstraining für achtsames und intuitives Essen. Damit begleite ich dich auf deinem Weg zu einer ausgewogenen Ernährung, die deinem Körper gut tut und dir Genuss und Freude bringt. Auf diese Weise fühlst du dich rundum wohl - von innen und von außen.

IMG_6217_edited.jpg
IMG_6075.jpeg

Was unterscheidet die Genusspraxis
von anderen Ernährungsberatungen?

1

Pflanzenbasiert

Wusstest du, dass pflanzliche Lebensmittel den Großteil der Ernährung ausmachen sollten? Gemeinsam entdecken wir die Welt der pflanzenbasierten Ernährung, die voller Vielfalt, Nährstoffen und Vitalität steckt. Erfahre hier mehr darüber, was eine pflanzenbasierte Ernährung ist.

Du ernährst dich vegetarisch oder vegan? Ich unterstütze dich bei einer ausgewogenen Ernährung voller Genussmomente.

2

Nachhaltig

Du hast schon mal eine Diät gemacht, doch der Jo-Jo-Effekt ließ nicht lange auf sich warten? Du nimmst dir spätestens zu Neujahr eine gesündere Ernährung vor - doch geändert hat sich bisher nichts? Was bleibt ist ein schlechtes Gewissen? All das ist frustrierend und prägt das Bild von Verboten und Geboten beim Thema Essen. Deswegen verbinde ich klassische Ernährungsberatung mit den Methoden des achtsamen und intuitiven Genusses. Dadurch etablierst du neue Gewohnheiten, die zu nachhaltigem Erfolg führen.

3

Individuell

Ich passe mein Angebot an dich als Person an. Du liebst Struktur und fühlst dich mit einem Ernährungsplan wohl? Dann bekommst du diesen auch von mir - und zwar digital mit App! Dir fällt es schwer dich an feste Vorgaben zu halten und möchtest dich lieber auf deine Gewohnheiten konzentrieren, die du nachhaltig im Alltag änderst? Auch das ist ein fester Bestandteil in meiner Genusspraxis.

Stell dir vor, du ...

... könntest Essen lieben & genießen - ohne ein schlechtes Gewissen, ohne daran zu denken, was morgen die Waage sagt, ohne zu urteilen. 

... hast gelernt auf deinen Körper zu hören, auf seine Signale und seine Bedürfnisse. Du weißt selbst am besten, was dir gut tut.

... vereinst deinen Alltag und gesunde Ernährung spielend leicht. Du kannst dir für Essen Zeit nehmen und den Genuss ausschöpfen.

... hast einen positiven Bezug zu Essen - denn schließlich bringt uns Ernährung Genuss und unserem Körper alles, was er braucht.

IMG_6423.jpeg
Genusspraxis Sabine Rajchl

„Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.“

Pearl S. Buck

IMG_6222_edited.jpg
  • Instagram
  • LinkedIn
  • TikTok
bottom of page