top of page

Deine Persönliche
Ernährungsberaterin

Hi! Ich bin Sabine, zertifizierte Ernährungsberaterin. Doch hier geht es vor allem um DICH. Denn mein Erfolgsrezept ist persönlich.

Es gibt keine "One fits all" Lösung beim Thema Ernährung. Denn deine Vorlieben, dein Alltag, Unverträglichkeiten und so viel mehr stehen dem im Weg. Doch dafür habe ich ein Versprechen an dich: Auch DU kannst dich ausgewogen ernähren, stressfrei und voller Genuss. Bist du bereit, die Suche nach einer "One fits all" Lösung hinter dir zu lassen und gemeinsam mit mir an deiner Seite deine individuelle Ernährung zu entdecken? 

Sabine Rajchl Ernährungsberaterin_edited_edited.png
Ernährungsberatung.jpg

... du dich endlich rundum wohlfühlen und nicht mehr alleine mit deinen Herausforderungen sein willst. Hier sind ein paar Beispiele, wann sich eine persönliche Beratung besonders eignet:

  • erfolgreich und langfristig abnehmen

  • mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten umgehen und glücklich leben

  • gesund essen im stressigen (Berufs-)Alltag

  • eine gesunde Ernährung finden, die dir UND deiner Familie schmeckt

  • dich wohl(er) fühlen in deinem Körper

  • die richtige Ernährung bei Hashimoto finden

  • und vieles mehr

Ernährung ist etwas sehr Persönliches. Der eigene Geschmack und Vorlieben, mögliche Unverträglichkeiten und Erkrankungen, Kochkünste, Zeit, Beruf, Gewohnheiten, mit wem du zusammen lebst und isst ... all das wirkt sich darauf aus, was wir realistischerweise umsetzen können. Genau deshalb funktionieren Diäten und Internettipps nicht nachhaltig - denn sie passen nicht zu dir. 

 

Ich nehme mir für die Ernährungsberatung sehr viel Zeit und gestalte diese komplett individuell. Ich gehe dabei auf deine Wünsche, Ziele, Möglichkeiten und Bedürfnisse ein. Und genau das ist auch das Erfolgsrezept der persönlichen Ernährungsberatung in der Genusspraxis.

Sabine Rajchl kocht.jpg

Wie wir gemeinsam erfolgreich sind

Hast du dir auch schon einmal gedacht "Eigentlich weiß ich ja, was gesund wäre ... doch ich scheitere an der Umsetzung...."? Dann bist du hier genau richtig! Denn einerseits hilft das Wissen über eine gesunde Ernährung nicht immer, wenn dich deine persönlichen Vorlieben, Unverträglichkeiten oder andere äußere Faktoren einschränken. Und dann sind da auch noch deine Gewohnheiten, die dich von einer Veränderung abhalten. Lies hier mehr über mein Erfolgsrezept und warum auch DU dich gesund und voller Genuss ernähren kannst:

Reissalat_Erklärung.jpg

Was isst du?

Wie sich eine gesunde Ernährung zusammensetzen sollte, verraten Internetquellen relativ leicht. Doch sind wir ganz ehrlich: Dir schmecken vermutlich nicht alle eigentlich gesunden Lebensmittel. Unverträglichkeiten, persönliche Vorlieben & Co. schränken die Auswahl zusätzlich ein. Nicht zuletzt prägen dein beruflicher und privater Alltag weiter, welche Möglichkeiten du tatsächlich hast. Am Ende wirkt eine gesunde Ernährung dadurch meist anstrengend, kompliziert und vor allem nicht besonders lecker.

Bei einer persönlichen Ernährungsberatung finden wir deine individuelle gesunde Ernährung, die du in DEINEM Alltag auch tatsächlich stressfrei und mit viel Genuss umsetzen kannst. Bist du bereit, auf den Geschmack zu kommen?

Genussreise_edited.jpg

Wie isst du?

Häufige Herausforderungen sind zu schnelles essen, nebenbei essen oder auch "zu viel" essen. Aber auch Gewohnheiten, wie eine süße Belohnung nach dem Arbeitstag, sind spannende Antworten. Vielleicht isst du öfter nicht wegen Hunger, sondern aus Langeweile oder wegen Stress.

Bei unserer persönlichen Ernährungsberatung beleuchten wir deine Gewohnheiten genauer. Doch keine Sorge: Ich werde dir niemals Schokolade & Co. verbieten. Im Gegenteil: Ich werde dir dabei helfen, wie du dein Essen in vollen Zügen genießt und dadurch automatisch bessere Entscheidungen für dich und deinen Körper triffst.

Das sagen meine Kund:innen

Ich bin seit Jahren Vegetarierin, habe aber immer einfach das gegessen worauf ich grade Lust hatte. Sabine hat mir genau das Thema erklärt, vor allem viele Ideen für Gerichte gegeben und mir alle Fragen beantwortet. Die ganzen Infos haben mir super geholfen.

Antonia über die Ernährungsberatung

Kooperationspartner, die mir vertrauen:

Münchner Volkshochschule
Vegan Profis Logo
Iss dich clever

Nimm ganz unverbindlich Kontakt zu mir auf

Möchtest du noch einen Diätversuch starten und eine Phase beginnen, in der du verzichtest und dich einschränkst? Oder willst du wirklich das Beste für deinen Körper und deine individuelle Ernährung entdecken, mit der du gesund und erfolgreich abnimmst? Ich freue mich auf dich!

Hier stehst DU an erster Stelle. Deswegen kannst du auch entscheiden, wie du am liebsten Kontakt mit mir aufnimmst:

+49 162 51999 09

Kontakt zur Genusspraxis

Adresse (Nur mit Termin)

Mannhardtstr. 6
80538 München

Kontakt

+49 1625 1999 09

sabine@genusspraxis.de

Mehr entdecken

  • Instagram
bottom of page