top of page

Häufige Fragen
und meine Antworten

Finde JETZT heraus, ob DU hier richtig bist.

 

Im Internet findest du zahlreiche Ernährungsberater:innen, unzählige Bücher, Blogs und mehr. Ich möchte dir dabei helfen möglichst einfach herauszufinden, ob du hier am richtigen Ort bist, damit du zu deiner persönlichen Ernährung und zu deinem Wohlbefinden findest.

Was kostet die Beratung?

Ich biete dir mehrere Möglichkeiten: Du kannst entweder ganz klassisch Stunde für Stunde buchen (damit bleibst du absolut flexibel), oder du buchst ein Paket. Damit profitierst du gleich von zwei Vorteilen: Du sparst Geld und bekommst Zugang zu exklusiven Leistungen. 

Für wen eignet sich die persönliche Ernährungsberatung?

Mein Angebot richtet sich an alle Personen, die sich aktuell mit ihrer Ernährung nicht wohlfühlen. Das kann zahlreiche Gründe haben, zum Beispiel weil du abnehmen willst (und bisher alles erfolglos und mit Verzicht verbunden war) oder weil du eine Unverträglichkeit ​und noch keinen Weg gefunden hast, damit umzugehen.

Wo findet die Beratung statt?

Du entscheidest:

  • VOR ORT: Du magst es gern persönlich? Dann kann die Beratung in meiner Praxis in der Nähe vom Isartor in München stattfinden.

  • ONLINE: Du wohnst nicht in München oder möchtest dich aus anderen Gründen lieber online treffen? Gerne! Via Zoom können wir uns von überall unterhalten.

  • SPECIALS: Wenn du ein Premium-Paket buchst, dann bekommst du Zugang zu exklusiven Leistungen. Und das heißt in dem Fall: Ich komme auf Wunsch auch zu dir nach Hause oder wir gehen gemeinsam einkaufen, damit ich dich noch persönlicher beraten kann.

Es ist eine Frage unbeantwortet geblieben?

Dann schreib mir und beantworte sie innerhalb von 24 Stunden.

Berätst du auch bzgl. Intoleranzen und Unverträglichkeiten?

Selbstverständlich! Zu Beginn frage ich in jedem Fall die wichtigsten Informationen ab - dazu zählen auch Intoleranzen und Unverträglichkeiten. Diese berücksichtige ich bei jedem Rezepttipp und auf unserem Weg, bei dem wir die für dich richtige Ernährung festlegen.

Kann ich mit einer persönlichen Ernährungsberatung erfolgreich abnehmen?

Auf jeden Fall. Wenn du hier bist, dann haben deine bisherigen Versuche vermutlich nicht (nachhaltig) geklappt. Vermutlich waren sie auch eher anstrengend, mühsam und mit Verzicht verbunden. Lass dich überzeugen: Gewicht verlieren UND genießen - das geht! Denn wenn du zu deiner persönlichen Ernährung findest, dann schließt das eine das andere nicht mehr aus.

Was ist eine "persönliche" Ernährungsberatung?

Das Wort "persönlich" bedeutet: Bei mir findest du keine "One fits all" Lösung. Ich betreue dich persönlich und nehme mir viel Zeit für dich. Denn Ernährung selbst ist etwas ganz Persönliches. Was dir schmeckt oder nicht schmeckt, mögliche Unverträglichkeiten, dein Job und dein Alltag ... all das berücksichtigen wir, damit du eine gesunde Ernährung voller Genuss erleben kannst. Mehr darüber erfährst du auf dieser Seite.

Das sagen meine Kund:innen:

Ich bin seit Jahren Vegetarierin, habe aber immer einfach das gegessen worauf ich grade Lust hatte. Sabine hat mir genau das Thema erklärt, vor allem viele Ideen für Gerichte gegeben und mir alle Fragen beantwortet. Die ganzen Infos haben mir super geholfen.

Antonia über die Ernährungsberatung

Kooperationspartner, die mir vertrauen:

Münchner Volkshochschule
Vegan Profis Logo
Iss dich clever

Nimm ganz unverbindlich Kontakt zu mir auf

Möchtest du noch einen Diätversuch starten und eine Phase beginnen, in der du verzichtest und dich einschränkst? Oder willst du wirklich das Beste für deinen Körper und deine individuelle Ernährung entdecken, mit der du gesund und erfolgreich abnimmst? Ich freue mich auf dich!

+49 162 51999 09

Kontakt zur Genusspraxis

Adresse (Nur mit Termin)

Mannhardtstr. 6
80538 München

Kontakt

+49 1625 1999 09

sabine@genusspraxis.de

Mehr entdecken

  • Instagram
bottom of page