top of page
Workshop_Unternehmen.jpg

Ernährungsberatung für Unternehmen

Benefits für Mitarbeitende? Ein Must-have für jedes Unternehmen, um neue Talente zu gewinnen und auch zu halten. Doch welche Investition lohnt sich wirklich und bringt nicht nur Mitarbeitenden, sondern auch dem Unternehmen einen Mehrwert? Die Antwort ist eindeutig: Eine Investition in die Gesundheit der Mitarbeitenden ist die perfekte Wahl, damit alle profitieren. Die Ernährung bildet dabei die wichtigste Basis, die über die Leistungsfähigkeit, Zufriedenheit und das Wohlbefinden bestimmt.

Lass uns noch heute darüber sprechen, wie ihr ab morgen in eure Mitarbeitenden und damit in euer Unternehmen investiert.

Steinstufen

Der erste Schritt zur Ernährungsberatung für euer Unternehmen

Ob ein einmaliger Impulsvortrag im Rahmen von Event-Tagen, eine mehrwöchige Begleitung zur Steigerung der Leistungsfähigkeit von Mitarbeitenden oder ein dauerhafter Benefit für Angestellte durch 1:1 Ernährungsberatung. Mit der Genusspraxis bekommst du genau den Mehrwert für dein Unternehmen, den du für Wachstum und Mitarbeiterzufriedenheit brauchst!

Warum die Genusspraxis
der richtige Business-Partner ist

Wie sieht eine Ernährungsberatung
für Unternehmen aus?

Gerne stimme ich all meine Angebote individuell an das Unternehmen und die Mitarbeiter:innen ab. Dabei haben wir viele Möglichkeiten:

1. Klassische Ernährungsberatung für Unternehmen und Mitarbeiter:innen: Der einfache und geförderte Zugang zu einer 1:1 Ernährungsberatung für Mitarbeiter:innen ist ein besonders wertvoller Benefit mit weit mehr Vorteilen als eine nicht genutzte Fitnessclub-Mitgliedschaft. Doch der Benefit gilt nicht nur für Mitarbeiter:innen - auch das Unternehmen profitiert von einer gesünderen Ernährung durch mehr Leistungsfähigkeit und weniger Fehlzeiten. Auf Wunsch biete ich auch Gruppencoachings an.

2. Workshops: Damit erhalten Mitarbeiter:innen wertvolles Wissen über Ernährung auf spannende und praxisnahe Weise, mit dem sie zukünftig eine ausgewogene Ernährung auch im stressigen Berufsalltag umsetzen können. Dabei berücksichtige ich die Möglichkeiten, die Mitarbeiter:innen im Unternehmen haben, sodass sie langfristig eine gesündere Ernährung im Joballtag genießen können. Zugleich sind die Workshops auch ein abwechslungsreiches Teamevent, das den Zusammenhalt stärkt und eine willkommene Abwechslung im Joballtag bietet. Im Rahmen der Workshops ist auch gemeinsames Kochen möglich.

3. Vorträge: Ein Impulsvortrag ist der ideale Einstieg für eine langfristige Zusammenarbeit und auch ideal als Vorbereitung auf ein Gruppencoaching, einen Workshop oder das neue Angebot einer 1:1 Beratung. Natürlich ist der Vortrag auch einzeln und ohne weitere Angebote buchbar - als Inspiration und Benefit, als Investition in die Gesundheit von Mitarbeiter:innen.

Phone App

Bereit für den nächsten Schritt?

Dann lass uns unsere Zusammenarbeit ausrollen! Nimm noch heute unverbindlich Kontakt auf und  lass uns gemeinsam festlegen, wie ich euer Unternehmen und Mitarbeitenden weiterbringen kann.

In genussvoller Zusammenarbeit mit

Lush Logo
Münchner Volkshochschule
Vegan Profis
Iss dich clever

Kontakt zur Genusspraxis

Adresse (Nur nach vorheriger Absprache)

Taubenstraße 3

81541 München

Kontakt

+49 1625 1999 09

sabine@genusspraxis.de

Mehr entdecken

  • Instagram
bottom of page